Facebook

Sommerlager


Termine

Beginn: 31.07.2017 | 10:00

Ende: 12.08.2017 | 14:00

Anmeldeschluss: 30.06.2017

Elterninfo: 23.07.2017 | 17:00

Diaabend: 17.09.2017 | 18:00

Pfingstlager


Termine

Beginn: 11.06.2017 | 12:00

Ende: 17.06.2017 | 12:00

Anmeldeschluss: 15.05.2017

Diaabend: k.A.

F&F unser Ausrüster:
Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Home | Autarke Stromversorgung

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen nachfolgenden Sponsoren bedanken, durch deren finanzielle und materielle Unterstützung ein Umbau dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre.

EnergieDienst Netze GmbH

Energiedienst Netze GmbHDer Energiedienst untersützte uns in Form der kompletten Materialkosten für die Umrüstung auf eine autarke Stromversorgung. Wir bedanken uns vielmals für diese großzügige Spende!

 

Fa. Zimmerman Stahlbau

Zimmermann Stahlbau GmbHDie Fa. Zimmermann Stahlbau stellte uns das komplette Stahlmaterial für die Trägerkonstruktion der Solarpanels. Außerdem ließ die Fa. Zimmermann die Teile nach Bearbeitung kostenlos verzinken, um so eine lange Haltbarkeit bei Wind & Wetter zu gewährleisten. Vielen Dank!

Schrauben Jäger

Schrauben-Jäger AGDie Schrauben-Jäger AG stellte uns das komplette Befestigungsmaterial für die Trägerkonstruktion der Solarpanels. Wir bedanken uns vielmals!

 

Rheinfelden SEMIS GmbH

Rheinfelden SEMIS GmbHDer Rheinfelden SEMIS GmbH (Aluminium Rheinfelden) verdanken wir den Schaltschrank für die komplette Elektrik der Solarkomponenten. Außerdem durften wir an einem Wochenende in der Werkstatt den Stahl für die Trägerkonstruktion bearbeiten. Wir bedanken uns vielmals!

Getränke Gottstein GmbH & Co KG

Das ganze Material für die autarke Stromversorgung konnten wir dank eines großen LKW's des Getränkehandels Gottstein sicher auf die Leinegger Halde befördern. Bei mehreren hundert Kilogramm war dies eine erhebliche Vereinfachung. Vielen Dank!

Fa. Wetzel Holztransporte

Wir bedanken uns viemals bei Fa. Wetzel Holztransporte für den Transport der Holzverschalung des neuen Trinkwassertankanbaus.

M&D Rechtsanwältinnen

Wir bedanken uns vielmals bei M&D Rechtsanwältinnen für die Geldspende.

Fritz Honold

Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Fritz Honold (ehemaliger Betreuer im Leiterteam) für die private Geldspende.