Facebook

Sommerlager


Termine

Beginn: 31.07.2017 | 10:00

Ende: 12.08.2017 | 14:00

Anmeldeschluss: 30.06.2017

Elterninfo: 23.07.2017 | 17:00

Diaabend: 17.09.2017 | 18:00

Pfingstlager


Termine

Beginn: 11.06.2017 | 12:00

Ende: 17.06.2017 | 12:00

Anmeldeschluss: 15.05.2017

Diaabend: k.A.

F&F unser Ausrüster:
Partner von Freizeit- und Fahrtenbedarf

Home | Leinegg

Wir, das Leineggteam, sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die ein großes gemeinsames Ziel haben: Die Leinegg aufrecht zu erhalten, zu organisieren, den Kindern für 2 Wochen die Möglichkeit zu geben alleine ohne Eltern mit Gleichaltrigen Zeit zu verbringen, eine Gemeinschaft zu bilden und das alles inmitten der Natur. Die Leinegg lässt die meisten, die regelmäßig dabei waren, so schnell nicht wieder los. Das sieht man auch an den "Oldies", ehemaligen Teamern, die, inzwischen zum Teil schon verheiratet und zu Eltern geworden, immer noch an Wochenenden, dem Winterbiwak und dem Oldielager auf der Leinegg anzutreffen sind.

Wer sind Wir

Quelle: Sommerlager 2015

Das Altersspektrum ist im Sommerlagerteam recht breit gefächert. Von 15 - Jährigen Schülern über Studenten bis hin zu berufstätigen 23 - Jährigen ist alles vertreten. Das ist auch vollste Absicht, schließlich hören die Älteren irgendwann (aus beruflichen oder familiären Gründen) mit der aktiven Jugendarbeit auf, und das Lager stünde ohne Nachwuchs da. Um das zu verhindern, nehmen wir jedes Jahr ein paar, meistens ehemalige Teilnehmer des Sommerlagers, mit. Siehe dazu der Beitrag „Wie man Leiter wird auf der Leinegg“.

So haben wir es in den letzten Jahren immer geschafft, einen ständigen Fluss hereinzubringen, die Neuen wurden nicht ins kalte Wasser geworfen und die "alten Hasen" konnten beruhigt abdanken. Sämtliches Engagement auf der Leinegg ist ehrenamtlich, viele opfern zwei Wochen ihres Jahresurlaubs, um wertvolle Kinder- und Jugendarbeit zu leisten. Doch selbstverständlich kommt auch für uns der Spaß nicht zu kurz!